© 2020 LOC AG - Badergasse 9 - CH-8001 Zürich - +41 43 277 02 70 - info@loc-consulting.ch

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • xing.png
  • Remo Daguati, CEO LOC AG

Erfolgreiche Durchführung LOC Praxis-Seminare


Im April 2018 konnte durch LOC die beiden Praxis-Seminare "Arealentwicklung" sowie "Standortförderung" erfolgreich durchgeführt werden. Für das Praxis-Seminar "Arealentwicklung" war es nach 2016 bereits die zweite Durchführung, das Seminar war erneut rasch ausgebucht. Bei der ersten Durchführung des Praxis-Seminars "Standortförderung" wurden Expertinnen und Experten aus allen Landesteilen sowie dem angrenzenden Ausland am Seminarstandort an der Europaallee begrüsst. Derzeit laufen bereits die Planungen, wann die Seminare 2019 und 2020 erneut durchgeführt werden.

Arealentwicklungen besser verstehen

Die Teilnehmenden des Praxis-Seminars Arealentwicklung lernten die verschiedene Ansätze zur Entwicklung und Bewirtschaftung von Arbeitsplatzzonen sowie die Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Arealentwicklung kennen. Aspekte der Öffentlichkeits- und Promotionsarbeit von Standorten wurden ebenfalls aufgezeigt. Teilnehmende waren Expertinnen und Experten aus Wirtschaftsförderung, Stadtplanung, Raumplanung, Regionalentwicklung, Development, Architektur sowie Projektleiterinnen und Projektleiter mit standortbezogenen Funktionen.

Standorte aktiv promoten

Beim Praxis-Seminar "Standortförderung" wurden die wichtigsten Elemente zur erfolgreichen Positionierung eines Standorts vermittelt. Darüber hinaus wurden die Werkzeuge zur erfolgreichen Promotion eines Standorts und Vorgehensweisen zur Standortentwicklung vorgestellt. Spezialthemen wie das Targeting von Schlüsselpersonen, spezielle Marketing-Techniken sowie die Chancen einer Kundenansprache über digitale Medien wurden in der zweiten Seminarhälfte vertieft. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Standortpromotoren, Wirtschaftsförderer, Regionalentwickler sowie Projektleiter in standortbezogenen Funktionen der Immobilienwirtschaft.