• Remo Daguati, CEO LOC AG

Mehrheit für vertiefte Machbarkeit einer "Stadt über den Geleisen"

Das Stadtparlament von St.Gallen hat an seiner Sitzung vom 22. September 2020 mit 30 Ja zu 28 Nein bei einer Enthaltung beschlossen, dass die Machbarkeit einer Deckelung von Stadtautobahn und Gleisfeld beim Wirtschaftlichen Schwerpunktgebiet Bahnhof St.Fiden weiter geprüft wird.


Remo Daguati, Sprecher der IG Wirtschaft St.Fiden, zeigte sich erleichtert über den Entscheid. "Der Ausgang war zwar knapp, der Auftrag nun aber klar. Alle Parteien wünschen sich beste Lösungen für diesen Stadtteil. Nun gilt es, nicht nur eine visionäre Deckelung zu planen, sondern die nötigen Brücken zwischen allen Akteuren zu bauen.", so Daguati.


Artikel Tagblatt (CH Media):

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtparlament-sagt-ja-zur-ueberdeckung-des-bahnhofs-stfiden-jetzt-stehen-die-zeichen-auf-aufbruch-ld.1260172


https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/st-fiden-hat-es-verdient-ld.1254848


https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/die-idee-eines-deckels-ueber-dem-bahnhof-stfiden-wird-seit-den-1980er-jahren-diskutiert-ld.1254405


https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/aufbruchstimmung-auf-der-brache-ld.1254851


Artikel Hochparterre:

https://www.hochparterre.ch/nachrichten/presseschau/blog/post/detail/deckel-in-st-fiden/1600418595/


Artikel Saiten:

https://www.saiten.ch/st-fiden-planung-ohne-stadtplanung/


8 Ansichten

© 2020 LOC AG - Badergasse 9 - CH-8001 Zürich - +41 43 277 02 70 - info@loc-consulting.ch

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • xing.png